Skateday für die ganze Familie

(14.06.2006 von Maik Scholl, 3144 mal gesehen)

Ein Fest auf Rollen wird beim 3. BKK GILSEI Skateday an der Messe am Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr stattfinden. Ein Rennvormittag für die Erwachsenen und der Kindernachmittag für alle unter 14 Jahren. Bei jedem Wetter ist eine spontane Teilnahme bis ca. 1 Stunden vor dem jeweiligen Rennbeginn möglich und kostenloses Dabei sein beim Rahmenprogramm mit und ohne Skates.

Mit der Hoffnung dass das Wetter stabil bleibt ist der Skateverein Speedteam-Bodensee zusammen mit der BKK Gildemeister Seidensticker stolz auf das Programm, was am Samstag den 17 Juni um die Messe geboten ist. Durch die Mittagspause von 13:00 bis 14:00 Uhr ist der Tag in zwei Themen geteilt:
Vormittags heißt es auf dem schnellen Rundkurs die Langstrecke zu fahren. Jeder der schon mal 20 km am Stück geskatet ist sollte die Chance nutzen ohne zu Bremsen eine schnelle Zeit unter optimalen Bedingungen zu versuchen. Fitnesskater sind ein fester Bestandteil des Baden-Württemberg Inline Cup (BWIC) und sollten sich von den Profis nicht abschrecken lassen, ihr eigenes gutes Rennen zu fahren. Jeder wird gleich behandelt und bekommt neben seiner ganz persönlichen chipgenauen Zeit auch noch eine Startertüte mit einigen Geschenken, ein Finisher-Getränk und das Gefühl dabei zu sein dazu. Frauen und Männer starten in komplett getrennten Rennen, damit es Fair zugeht. Auf die Sicherheit hat der Verein besonderen Wert gelegt und so ist die Strecke so gewählt dass keine Gefahrenstellen vorhanden sind, Kurven geschützt und markiert sind und an allen Einmündungen der ganzen Strecke mind. 30 Streckenposten für eine freie Strecke sorgen.
Der Nachmittag ist dann mehr als nur ein Kinderrennen. Auch ohne Skates ist auf der Hüpfburg oder dem Trampolin Spaß geboten. Showprogramm mit Tanz und Musik, sowie eine ständige Moderation auf der Bühne sorgen für jede Menge Aktion, auch für die Kinder. Der Verein rät allerdings die Skates, Helm und Schoner einzupacken, denn jeder kann mitmachen. Sei es auf den Fun-Parcours um Hütchen, dem Test für das Skate-Abzeichen mit Tipps und Tricks der Profis oder sogar bei den genau auf jedes Alter zugeschnittenen Disziplinen für die Löwen-Cup Wertung wird kein Kind überfordert sein und bestimmt nicht mit leeren Händen nach Hause gehen.
Infos unter www.skateday.de

Zeitablauf:
10:00 Frauenrennen 20 km
11:30 Männerrennen 20 km
13:00 Siegerehrungen BWIC und Showprogramm
14:00 Staffel Männer und Frauen
14:30 Kinder-Löwen-Cup
17:00 Siegerehrungen Löwen-Cup und Ausklang


Bild 1: Selbst bei Regen haben die Kinder am 3. BKK GILSEI Skateday immer noch ein Lächeln auf dem Gesicht. Der Nachmittag ist spezielle für Kinder gedacht.

Bild 2: Am Nachmittag des 3. BKK GILSEI Skateday wird mancher erstaunt sein, was Kinder auf Skates alles können. Aber auch für Anfänger ist was zum Mitmachen dabei.


Name:
Text:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_errno() in /homepages/27/d258911277/htdocs/skateday/berichte/berichtAnzeigen.php:92 Stack trace: #0 {main} thrown in /homepages/27/d258911277/htdocs/skateday/berichte/berichtAnzeigen.php on line 92